Booking: 0163 / 810 89 45 I info@holger-salmen.de
youtube xing facebook
Booking: 0163 / 810 89 45
info@holger-salmen.de
facebook xing youtube
  • Bild 5
  • Bild 8
  • Bild 6
  • Bild 4
  • Bild 7
  • Bild 2
  • Bild 1
  • Bild 3
HOLGER SALMEN | VITA

Name: Holger Salmen

Geburtstag/Ort: 03. April 1978 in Quedlinburg/ Harz

Sternzeichen: Widder

Größe/ Konfektion: 1,89 m/ 102

Familienstand: Verheiratet + 1 Tochter

Werdegang: Vor, während und nach dem Abitur machte ich viel Musik, sammelte Bühnenerfahrung und moderierte Modenschauen, Schönheitswettbewerbe und Stadtfeste. Es folgten Erfahrungen mit Radio, TV und die Eventbühnen wurden immer größer. Ein Studium zum Diplom-Betriebswirt mit Vertiefungsrichtung Marketing & Vertrieb brachte mit noch mehr Verständnis über die Kundenbedürfnisse bei der Vermarktung ihrer Produkte. Die Kunden wurden namhafter, die Produkte und Marken hochpreisiger aber das Tätigkeitsfeld auch vielfältiger. Egal ob Automobil, Kreditinstitut, Dienstleistung oder Charity, ich fühlte mich gut und alles passte. Hunderte Moderationsstunden in ganz Deutschland machen die Bühne und die Kamera zu meinem Leben.

Moderatoren Coaching: Bei Diplom-Sprachwissenschaftlerin Andrea Kazzer (Berlin)

Auszeichnungen: MarketingHIGHLIGHT Sachsen-Anhalt 2015

Stärken: Der Blick für die gesamte Veranstaltung – nicht nur das Wort im Mund, auch den roten Faden in der Hand! (15 Jahre als Eventmanager tätig)

Eigene Veranstaltungsformate: MODAVISION – Die Magdeburger Modenacht, ELEGANZ – Die Hochzeitsmesse, WORLD OF KIDS – Die Kinder- & Familienmesse, Magdeburger Trachten Nacht

Ein schöner Job: Die Kochshows mit Freund und TV Koch Stefan Marquard – Lecker!

Schlimmster Job: Ärzte und Apotheker Kongress zum Start meiner Karriere – ganz viele Namen von Medikamenten handschriftlich auf einem Zettel als Moderationsvorlage – Horror!

Hobbys: Marketing, Fitness, Mode & Design, Musik/ Singen, Autos, Motorradfahren, extravagante Partys

Mein Sprüche: Schweigen ist Silber und Reden ist Gold! Sie haben etwas zu sagen – ich tue es! Meine Stimme- Ihre Botschaft – Unser Erfolg!

News | 24.11.2023

Go Fashion, Go Magdeburg! MODAVISION – Black Edition

Die "MODAVISION – Black Edition" in der Johanniskirche Magdeburg entfaltete sich als weit mehr ...

mehr erfahren...

 

News | 14.11.2023

Mitteldeutscher Innovationstag WÜRTH

Am 14.11.2023 durfte ich mit WÜRTH den Mitteldeutschen Innovationstag in unserer schönen Festung ...

mehr erfahren...